WM-Held Yalcinkaya! Topklubs locken das HSV-Talent– es gibt eine klare Tendenz
Der eine sorgt gerade bei der U17-WM für Furore, der andere könnte in Kürze der jüngste Spieler werden, der jemals ein Profispiel für den HSV bestritten hat. Bilal Yalcinkaya (17) und Otto Stange (16) sorgen für reichlich Aufmerksamkeit und haben noch eine andere Gemeinsamkeit: Die Verträge der beiden HSV-Talente laufen im Sommer aus. Zumindest bei Yalcinkaya gibt es aber eine klare Tendenz, wie es dann weitergehen soll.
Der eine schoss Deutschlands U17 am Dienstag ins WM-Viertelfinale, der andere könnte in Kürze der jüngste Spieler werden, der jemals ein Profispiel für den HSV bestritten hat. Bilal Yalcinkaya (17) und Otto Stange (16) sorgen für reichlich Aufmerksamkeit und haben noch eine andere Gemeinsamkeit: Die Verträge der beiden HSV-Talente laufen im Sommer aus. Zumindest bei Yalcinkaya gibt es aber eine klare Tendenz, wie es dann weitergehen soll.
Es war der nächste Volltreffer auf seiner wunderbaren WM-Reise. Drei Minuten vor dem Ende traf Yalcinkaya zum 3:2 gegen die USA und bugsierte das DFB-Team mit seinem zweiten Turniertreffer ins Viertelfinale. Dort warten am Freitag die starken Spanier (9.30 Uhr, live bei Sky Sport News). Das ohnehin schon große Getöse rund um Yalcinkaya dürfte nun noch zunehmen. Schon nach seinem Tor in der Vorrunde gegen Neuseeland (3:1) hinterlegten deutsche Topvereine und europäische Klubs ihr Interesse beim Management des Talents. Auch, weil sie um die noch ungeklärte Vertragslage wissen.
Yalcinkaya glaubt an eine HSV-Perspektive
Die allerdings könnte sich bald klären. die Gespräche zwischen Spieler und HSV sind weit gediehen und sollen nach der WM fortgesetzt werden. Nach MOPO-Informationen fühlt sich Yalcinkaya, der zuletzt in Kiel erstmals im HSV-Profikader stand, pudelwohl im Volkspark und glaubt an die Perspektive, die der Verein ihm bietet. Derzeit spricht sehr vieles für eine Verlängerung.
Das könnte Sie auch interessieren: Neue Unruhe beim HSV: Warum Präsident Jansen jetzt heftig in der Kritik steht
Etwas komplizierter könnte die Nummer mit Stange werden, der in der U19-Bundesliga (zehn Einsätze mit elf Toren) reüssiert. Nahezu alle deutschen Topklubs und hochkarätige Adressen aus dem Ausland haben ihn für ihre Jugend-Akademien auf dem Zettel. Stange kann sich zwar vorstellen, beim HSV zu bleiben, klar ist da aber noch nichts.