x
x
x
HSV-Talent Faride Alidou durfte gegen Düsseldorf erstmals in einem Pflichtspiel für die Profis ran.
  • HSV-Talent Faride Alidou durfte gegen Düsseldorf erstmals in einem Pflichtspiel für die Profis ran.
  • Foto: WITTERS

„Versprüht Spaß!“ Viel Lob für HSV-Debütant Alidou

Auch wenn es für den HSV beim 1:1 gegen Düsseldorf trotz Überzahl nur für einen Punkt reichte, war auch diesmal ganz sicher nicht alles schlecht im Volkspark. Dazu gehörte auch der Auftritt von Faride Alidou. Das HSV-Talent feierte gegen die Fortuna sein Profi-Debüt und machte dabei Lust auf mehr.

Nach einigen Wochen im Training bei den Profis durfte der 20-jährige Offensivspieler gegen Düsseldorf für 27 Minuten ran. Alidou spielte zehn Pässe, alle kamen an. 80 Prozent seiner Zweikämpfe konnte er gewinnen. Kurz vor Schluss hätte er fast sogar zum 2:1 getroffen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

HSv-Trainer Walter über Alidou: Tore, Tempo, Spaß

„Es war auf jeden Fall erfrischend, als er reingekommen ist“, lobte Sportdirektor Michael Mutzel. Auch Tim Walter war mit dem Profi-Debüt des Youngsters sehr zufrieden. Sein Kommentar: „Er hat gezeigt, dass er ein guter Eins-gegen-eins-Spieler ist, dass er ein gutes Tempo hat, dass er technisch sauber ist und dass er einfach Spaß versprüht.“

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen Düsseldorf: Ein Profi kassiert die Fünf

Keine Frage, für Alidou wird es weitere Profi-Einsätze geben. Alles andere wäre überraschend.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp