x
x
x
  • Tim Leibold könnte in der kommenden Woche seine ersten Pflichtspielminuten als HSV-Profi verpassen.
  • Foto: WITTERS

Verletzung doch schlimmer: HSV-Kapitän Leibold droht Ausfall gegen Fürth

Weil die Partie gegen Aue ausfiel, hielt Tim Leibolds grandiose HSV-Bilanz. Keine einzige seiner 3570 möglichen Pflichtspielminuten verpasste der HSV-Kapitän, seit er im Sommer 2019 nach Hamburg wechselte. Nun aber könnte die Serie reißen: Leibolds Adduktorenverletzung erweist sich als sehr hartnäckig. Dem 26-Jährigen droht der Ausfall für die Partie in Fürth (17.10.).

„Es könnte sehr eng werden“, weiß auch Trainer Daniel Thioune. Da Leibold auch in den kommenden Tagen nicht trainieren kann, ließ er sich nun sogar die Weisheitszähne ziehen. Thioune stellt klar: „Sollte Tim kommende Woche ins Lauftraining einsteigen können, wäre das schon ein Erfolg.“

Heyer wäre beim HSV hinten links erste Alternative für Leibold

Wer aber könnte hinten links einspringen? Thioune schwebt am ehesten eine Lösung mit Moritz Heyer vor („Das wäre mein erster Gedanke“). Auch Josha Vagnoman soll in Kürze ins Lauftraining einsteigen, die Fürth-Partie aber könnte zu früh kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp