x
x
x
  • Beim 2:0 in Bochum erzielte Amadou Onana ein Tor und musste später angeschlagen ausgewechselt werden. 
  • Foto: imago images/Ulrich Hufnagel

Verletzt raus: So geht es Onana nach dem HSV-Spiel in Bochum

Für den verletzten David Kinsombi war Amadou Onana beim HSV-Spiel in Bochum in die Startelf gerutscht. Der 19-jährige Belgier wurde direkt zum Mann des Spiels. Erst erzielte er das 1:0 (28.), nur ein paar Minuten später flog sein Gegenspieler Danny Blum mit Rot vom Platz. Doch auch für Onana endete die Partie vorzeitig. Angeschlagen musste er in der 67. Minute ausgewechselt werden.

„Er hat uns angezeigt, dass er Probleme hat und nicht weiterspielen kann“, begründete Daniel Thioune nach dem Abpfiff die Onana-Auswechselung. Wie schlimm es genau den Belgier erwischt hatte, ließ der HSV-Trainer offen.  

HSV-Profi Onana läuft schon wieder im Volkspark

Mittlerweile steht fest, Onana hat sich maximal eine leichte Prellung zugezogen. Am Samstag gab es beim HSV die Entwarnung. Der Mittelfeldspieler ging am Morgen nach dem 2:0 in Bochum bereits im Volkspark wieder laufen. Ein gutes Zeichen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Thiounes goldenes Händchen macht den HSV froh

Aufatmen bei Onana. Dem Belgier droht kein Ausfall, er wird auch beim nächsten Spiel am kommenden Samstag gegen Heidenheim dabei sein können. Womöglich wird er nach seinem starken Auftritt in Bochum auch direkt wieder in der Startelf stehen. Wobei Thioune mit Klaus Gjasula auch wieder eine Option mehr für die Position im defensiven Mittelfeld hat.

Gjasula freut sich über erfolgreiches Comeback  

In Bochum feierte Gjasula, der nach einem Innenbandriss elf Spiele aussetzen musste, sein Comeback und kam kurz vor Schluss zum Einsatz. „Das Spiel, das Ergebnis. Ich hätte mir schlichtweg kein schöneres Comeback vorstellen können“, sagte er hinterher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp