x
x
x
  • Josha Vagnoman unterschreibt seinen neuen HSV-Vertrag.
  • Foto: WITTERS

Vagnoman macht den Anfang: Wer jetzt noch seine Verträge beim HSV verlängern soll

Josha Vagnoman bleibt dem HSV weiter treu. Das stand seit einigen Monaten bereits fest. Nun wurde es auch offiziell verkündet. Der Außenverteidiger hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Eine Unterschrift, die gleichzeitig im Volkspark einen heißen Vertrags-Frühling einläutet. Auf die HSV-Bosse warten in den nächsten Wochen noch einige Kader-Baustellen.

„Ich freue mich auf die nächsten Jahre und möchte das mir entgegengebrachte Vertrauen mit Leistung zurückzahlen“, sagt Vagnoman, der seit der U11 für den HSV spielt.  Für die Profis machte der Außenverteidiger bislang 22 Spiele (ein Tor). Bereits am 10. März 2018 beim 0:6 in München gab er sein Bundesliga-Debüt. Vagnoman war damals 17 Jahre und zwei Monate alt. Erst ist damit der jüngste Bundesliga-Spieler der HSV-Geschichte.

Sportdirektor Mutzel ist stolz

Sportdirektor Michael Mutzel sagt über die Vertragsverlängerung: „Wir sind stolz, dass wir mit Josha ein sehr talentiertes Eigengewächs, das unseren gesamten Nachwuchsbereich von der U11 bis in den Profi-Bereich durchlaufen hat, weiter von unserem Weg überzeugen und langfristig an uns binden konnten. Josha bringt eine hohe Identifikation mit dem HSV und seiner Geburtsstadt Hamburg mit.“

Wer folgt auf Vagnoman?

Vagnoman bleibt beim HSV. Welche Entscheidungen stehen als nächstes an? Offen ist weiterhin die Zukunft von Aaron Hunt, Christoph Moritz und Jairo Samperio. Bei dem Trio laufen die Verträge aus. Erste Gespräche sollen nun zeitnah folgen. Klärungsbedarf gibt es zudem bei den fünf Leih-Spielern (Martin Harnik, Timo Letschert, Jordan Beyer, Louis Schaub und Joel Pohjanpalo) im Team. Hier werden die Entscheidungen womöglich allerdings erst nach der Saison fallen.        

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp