x
x
x
  • Josha Vagnoman (19) ist ein Eigengewächs des HSV, spielt bereits seit seinem neunten Lebensjahr für den Verein.
  • Foto: WITTERS

Unendlicher Vertragspoker: Wann unterschreibt Vagnoman beim HSV?

Sein Kampf um ein zügiges Comeback geht auch in der spielfreien Zeit weiter. Josha Vagnoman schuftet in Einzelschichten für seine Rückkehr, knapp fünf Monate nach seinem Fußbruch will der 19-Jährige bald voll einsteigen. Was aber ist eigentlich mit seinem Vertrag? Die Verhandlungen gelten seit Monaten als so gut wie abgeschlossen, unterschrieben ist aber immer noch nichts.

Der unendliche Vertragspoker um Vagnoman. Bereits vor vier Monaten galt der neue Kontrakt, der bis 2024 laufen soll, als nahezu unterschriftsreif. Doch die Verhandlungen zogen sich. Immer wieder, so heißt es, seien Vagnomans Berater mit dem Wunsch nach neuen Klauseln an den HSV herangetreten. Trotzdem hieß es noch im Januar, Vagnomans Unterschrift sei nur noch Formsache. Passiert ist seitdem: nichts!

HSV überlegte, Angebot für Vagnoman zurückzuziehen

Und nun? Die HSV-Entscheidungsträger sollen ob immer neuer Beanstandungen von Vagnomans Agenten so genervt sein, dass sie zuletzt sogar erwägt haben, ihr Angebot komplett zurückziehen. Dazu aber soll es nach MOPO-Informationen nicht kommen. Weil der Verein sein lediglich bis Sommer 2021 gebundenes Talent grundsätzlich behalten will. Auch die Vagnoman-Seite geht davon aus, den Vertrag in Kürze endlich unterschreiben zu können.

Das könnte Sie auch interessieren: Zoff im Vorstand droht zu eskalieren

Wenn Dieter Hecking seine Profis am Dienstag wieder zum Training im Volkspark bittet, wird Vagnoman noch nicht voll mitmischen können. Möglich aber, dass er die Woche dazu nutzt, einen Schlussstrich unter die unendliche Vertragsgeschichte zu setzen. Doch soviel dürfte insbesondere in diesem Fall klar sein: Perfekt ist’s erst, wenn die Tinte trocken ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp