• Sven Ulreich beim HSV-Training
  • Foto: imago images/Philipp Szyza

Ulreich? Heuer Fernandes?: Trainer Thioune legt sich fest: Klarheit in der Keeper-Frage

Wer wird am Sonnabend beim Auswärtsspiel in Fürth im HSV-Tor stehen? Eigentlich wollte sich Trainer Daniel Thioune mit dieser Entscheidung bis zum Spieltag Zeit lassen, nun ging es doch schneller. Bereits zwei Tage vor dem Fürth-Spiel hat sich Thioune festgelegt. Sven Ulreich bekommt grünes Licht, Daniel Heuer Fernandes ist seinen Platz im HSV-Tor erst mal los.

„Die Entscheidung ist gefallen. Und ich glaube, es ist auch gut, dass wir die Entscheidung jetzt etwas früher gefällt haben. Ich habe Daniel Heuer Fernandes darüber informiert, dass am Wochenende Sven Ulreich im Tor stehen wird“, erklärte Thioune, der von einer „sehr harten“ und „vielleicht auch nicht ganz nachvollziehbaren“ Entscheidung sprach.

Daniel Thioune sicher: Sven Ulreich erhöht die Qualität

„Wir haben zuletzt sehr erfolgreich mit Daniel gespielt. Seine Leistungen waren gut. Aber ich habe auch immer gesagt, dass wir die Fantasie haben, dass Sven Ulreich unsere Qualität noch mal erhöht. So ist es im Profi-Fußball. Sven ist ein sehr guter Bundesliga-Torwart.“

Tom Mickel ist vorerst ganz raus beim HSV

Ulreich bekommt grünes Licht für sein Debüt im HSV-Tor. Heuer Fernandes wird in Fürth auf der Bank sitzen. Tom Mickel, der zuletzt die Nummer zwei war, ist nun erst mal ganz raus.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Sportvorstand Boldt ist Kandidat bei der AS Rom

Sven Ulreich steht vor seinem Zweitliga-Debüt

Für Ulreich wird es in Fürth am Samstag gleichzeitig sein erstes Spiel in der Zweiten Liga überhaupt. Ein neues Stadion ist es für ihn allerdings nicht. 2012 trat er mit Stuttgart in der Bundesliga zu einem Spiel beim „Kleeblatt“ an. Die Schwaben siegten trotz 34 Minuten in Unterzahl mit 1:0.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp