• Bekommt Jairo (r.) eine neue Chance von Dieter Hecking? Vieles deutet darauf hin.
  • Foto: WITTERS

Überraschung im Training: Heckings Pläne: Ist das die Elf für den Hit gegen Bielefeld?

Nach dem 2:2 in Fürth blickt der gesamte HSV mit großer Spannung auf den Sonntag und das Topspiel gegen Bielefeld. Die Frage drängt sich auf: Wird Dieter Hecking sein Team verändern? Und wenn ja: Auf wie vielen Positionen? Die etwas überraschende Antwort könnte lauten: auf gar keiner!

Hecking tüftelt an der Bielefeld-Taktik und tendiert offenbar zur selben Startelf wie in Fürth. Diesen Eindruck machte er zumindest am Donnerstag, während des Trainings im Volkspark.

Beyer und Letschert dürfen wohl weiter die HSV-Innenverteidigung bilden

Rund 70 Minuten lang ließ Hecking zwei Teams gegeneinander antreten. Unverändert im Vergleich zum 2:2 in Franken das A-Team. Heißt: In der Abwehrmitte durften die ganze Zeit über wieder Timo Letschert und Jordan Beyer ran. Da scheint Heckings Entscheidung gefallen zu sein.

Einzige Fragezeichen: Für Sturmspitze Joel Pohjanpalo durfte etwa zur Hälfte Lukas Hinterseer ran, Bakery Jatta wurde später durch Sonny Kittel ersetzt. Interessant: Jairo, der in Fürth Gelb-Rot-gefährdet früh vom Platz musste, spielte in Heckings Gedanken zumindest am Donnerstag vorn rechts weiter die erste Geige. Kittel wäre wohl die erste Alternative.

Heckings war mit dem Training nicht immer zufrieden

Ganz zufrieden war Hecking mit dem Gebotenen allerdings nicht. Vor allem in der Anfangsphase unterbrach er viel und redete auf seine Profis ein. Die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeldzentrale waren ihm zu groß. Daran kann der Coach am Freitag und Sonnabend noch feilen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp