x
x
x
  • Unbändige Freude bei Bakery Jatta. Der Angreifer traf gegen Nürnberg zur HSV-Führung.
  • Foto: imago images/Michael Schwarz

Treffer gegen Nürnberg: HSV-Held Jatta: Maulkorb nach Tor-Gala!

Er hätte sich diesen Abend nicht besser ausmalen können. Bakery Jatta und Nürnberg verbindet eine zumindest spezielle Beziehung. Seit dem Hinspiel, als der Club nach Zweifeln an Jattas richtiger Identität als erster Verein Protest gegen die Wertung des HSV-Spiels einlegte. 18 Minuten brauchte der Gambier im Rückspiel, um sich zu revanchieren: Mit dem Führungstor beim 4:1 gegen den FCN gab er die perfekte Antwort. Nur reden durfte er danach nicht.

Wer nach dem Treffer in Jattas Augen schaute, sah, was dieses Tor ihm bedeutete. Großen Groll hegt er nicht gegen den Club, vergessen hat er die Angelegenheit aus dem Sommer aber auch nicht. Dieses Tor ging dann runter wie Öl. Der Auftakt eines Abends, an dem der HSV viel Hoffnung für den Aufstiegskampf schöpfte.

Bakery Jatta

Schrecksekunde kurz vorm Ende. Jatta verletzt sich, wird behandelt. Am Freitag wird sich herausstellen, wie schlimm es ist.

Foto:

WITTERS

HSV-Fans feierten Jatta nach dem Abpfiff

Die HSV-Fans nahmen das alles dankend zur Kenntnis, feierten Jatta nach der Partie mit Sprechchören. Keine Frage: Der Sieg gegen Nürnberg war auch ein persönlicher Triumph für ihn, auch wenn er leicht humpelnd in die Kabine ging. In der Nachspielzeit hatte er sich verletzt, sein Einsatz am Montag in Bochum soll aber wohl nicht gefährdet sein.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Noten gegen Nürnberg: Die Neuen überzeugten – ein anderer war Matchwinner

HSV lässt Bakery Jatta nicht sprechen

Und wie empfand der 21-Jährige diesen Abend? Gern hätte Jatta darüber gesprochen, setzte nach dem Spiel bereits zur ersten Antwort an, ehe er von einem Mitarbeiter der HSV-Presseabteilung abgeführt wurde. Die klare Ansage: „Baka soll nicht sprechen.“ Obwohl er es wollte. Schade, dass der HSV es seinem Angreifer offenbar nicht zutraut, richtige und kluge Worte zu finden. Dass Jatta das kann, hat er schon oft bewiesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp