• Sechstes Saisontor für Pierre-Michel Lasgga: Der Ex-HSV-Angreifer (Mitte) leitete den Sieg von Al Arabi ein.
  • Foto: Al Arabi Sports Club

Traumstart ins neue Jahr: Lasogga trifft – und träumt von der Champions League!

Da strahlte er wieder wie ein kleiner Junge. Erster Auftritt von Pierre-Michel Lasogga in diesem Jahr – und gleich das erste Tor des Ex-HSV-Angreifers. Beim 3:0 mit Al Arabi bei Al Ahli Doha traf der Angreifer zur Führung. Es war Lasoggas sechster Pflichtspieltreffer in dieser Saison.

Lasoggas Volldampfstart ins neue Jahr. Zugegeben, ein wenig Glück war dabei, als er den Ball nach 15 Minuten nicht richtig traf und dieser sich dadurch erst per Bogenlampe über den Keeper ins Netz hob. Egal – nichts schmeckt dem 28-Jährigen so gut wie Tore.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Star Lasogga in der Wüste auf Rekordjagd

Dank Lasogga: Al Arabi träumt von Champions League

Und nach Lasoggas Führungstor ließ Al Arabi nichts mehr anbrennen, siegte deutlich. Zur Belohnung rutschten die „Roten“ in der Tabelle der katarischen Super League auf Rang vier, rangieren nur noch zwei Zähler hinter Platz drei, der zu Qualifikationsspielen zur asiatischen Champions League berechtigen würde.

Lasogga war im vergangenen Sommer nach sechs Jahren beim HSV nach Katar gewechselt, unterschrieb in der Wüste einen bis Sommer 2022 laufenden Vertrag. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp