x
x
x
  • Neben Neuzugang Amadou Onana (u.) darf auch Talent Herdi Bukusu beim HSV-Trainingsstart dabei sein.
  • Foto: WITTERS

Trainings-Auftakt: Diese vier HSV-Talente testet Thioune bei den Profis

38 Tage ist es her, dass der HSV mit dem 1:5 gegen den SV Sandhausen die Chance auf die Aufstiegs-Relegation am letzten Spieltag krachend verspielte. Seitdem hat sich im Volkspark – mal wieder – einiges getan. Neu-Trainer Daniel Thioune versammelt am Mittwoch seine Mannschaft zum Trainingsauftakt und will den Startschuss für eine erfolgreiche Saison legen.

Jetzt ist es endlich soweit. Trainingsauftakt am Volksparkstadion. Es hat gekribbelt, daraus hatte Thioune im MOPO-Interview keinen Hehl gemacht. Seit seiner Installation als HSV-Coach am 6. Juli brennt der 46-Jährige für seinen neuen Arbeitgeber.

Im Juni entführte Daniel Thioune mit dem VfL Osnabrück einen Punkt aus dem Volksparkstadion – jetzt startet er als HSV-Trainer.

Im Juni entführte Daniel Thioune mit dem VfL Osnabrück einen Punkt aus dem Volksparkstadion – jetzt startet er als HSV-Trainer.

Foto:

WITTERS

„Ich habe keine acht Stunden am Stück geschlafen, bin immer nach drei, vier Stunden aufgewacht, habe überlegt, wie ich es angehe, mich vorbereitet“, hatte Thioune gesagt. Diese Überlegungen will der ehemalige Mittelfeldspieler jetzt zusammen mit seinen Assistenten Merlin Polzin (29) und Hannes Drews (38) auf die Profis übertragen.

Thioune versammelt erstmals das HSV-Team

Nach den Leistungstests und Medizinchecks versammelt der Ex-Osnabrück-Coach jetzt erstmals die Profis um sich. „Die Spieler im Kader haben eine gewisse Qualität“, sagte Thioune und erklärte: „Das dürfen sie sehr gerne im Training zeigen. Ich bin froh, dass sie schon Fußball spielen können und ich ihnen das nicht noch beibringen muss.“

Viele Talente beim HSV-Vorbereitungsstart dabei

Besonders die Youngster Aaron Opoku (Hansa Rostock) und Jonas David (Würzburger Kickers), die nach ihren Leihen zurückkehren und künftig fest für die Profis eingeplant sind, wollen sich beim neuen Coach aufdrängen. Auch Jonah Fabisch (18), Bryan Hein (18), Lukas Pinckert (20) und Herdi Bukusu (20) aus der zweiten Mannschaft dürfen „oben“ vorspielen.

Thioune muss auf Van Drongelen, Ewerton, Jung und Gyamerah verzichten

Die komplette Kapelle hat der neue Hamburger Übungsleiter indes nicht direkt an Bord. Neben dem langzeitverletzten Rick van Drongelen (Kreuzbandriss) wird auch Ewerton (Reha nach Tumor-OP) fehlen. Gideon Jung und Jan Gyamerah (beide Oberschenkelverletzung) spulen nach ihren Verletzungen ein individuelles Programm ab und steigen Ende der Woche ins Teamtraining ein.

Die Neuzugänge Amadou Onana und Klaus Gjasula mischen am Mittwoch erstmals mit.

Das könnte Sie auch interessieren:Deshalb gab Thioune Klopp einen Korb

Auf Thioune und seine Mannschaft wartet eine Menge Arbeit – heute fällt der Startschuss für den nächsten Anlauf zur Rückkehr in die Bundesliga.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp