x
x
x
  • HSV-Sportdirektor Michael Mutzel und HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sehen bei der Trainersuche keinen Grund zu Eile.  
  • Foto: WITTERS

Trainersuche: So geht es beim HSV nach der Baumgart-Absage weiter

Bis zum Saisonende hat Horst Hrubesch den Trainerjob beim HSV übernommen. Wie geht es danach weiter? Mit Steffen Baumgart (wechselt nach Köln) ist ein Kandidat von der Liste bereits wieder runter. Für Kopfschmerzen sorgt das allerdings nicht im Volkspark.

„Klar ist Steffen Baumgart ein Trainer, mit dem man sich auch beschäftigt hat. Der Vertrag läuft aus, sie haben in Paderborn einen ansehnlichen Fußball gespielt. Wir haben und hatten aber nicht den Druck, dass wir enttäuscht sein müssen“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel, der bei der Trainer-Entscheidung für die neue Saison keinen Zeitdruck sieht. „Wir wollen die richtige Entscheidung treffen und keine schnelle.“

HSV: Fällt die Trainer-Entscheidung erst nach der Saison?

Gut möglich, dass sich das Thema bis nach Saisonende hinziehen wird. Aktuell läuft die Suche noch. Auch die Frage, in welcher Liga der HSV künftig spielen wird, ist nicht unwichtig.

Das könnte Sie auch interessieren: Verpasst HSV-Profi Josha Vagnoman die U21-EM?

Dass Hrubesch auch nach der Saison weitermacht, ist kein Thema. Mutzel: „Das hat er selber klar gesagt. Es ist für diese Situation eine super Lösung. Im Sommer wird es wieder beendet.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp