x
x
x
HSV-Verteidiger Miro Muheim im Zweikampf mit Enzo Millot vom VfB Stuttgart
  • Wird von seinem Trainer sehr geschätzt: Miro Muheim (r.) im Zweikampf mit dem Stuttgarter Enzo Millot.
  • Foto: WITTERS

Trainer Walter lobt Muheim – ein anderer HSV-Profi bekommt sein Fett weg

Die Gefahr war bereits im Vorfeld bekannt, verhindern konnte man das Unheil dadurch aber nicht. Beim 0:3 in Stuttgart wurden die Hamburger von den Schwaben immer wieder überrannt. Gerade das Tempo auf den Außenbahnen beim VfB wurde beim HSV zum großen Problem. Nach Ansicht von Trainer Tim Walter allerdings nur auf einer Seite. 

„Der viel gescholtene Miro Muheim hat ein sehr gutes Spiel gemacht gegen einen ganz schnellen Joshi Vagnoman, weil er früher dran war“, erklärte der HSV-Trainer mit einem bisschen Abstand und fügte hinzu: „Das war eigentlich auch auf der anderen Seite der Auftrag.“

HSV-Profi Moritz Heyer nach Stuttgart-Auftritt kritisiert

Eine Namen nannte Walter nicht. Der Adressat seiner Aussage war aber klar. Auf dieser „anderen Seite“ spielt beim  HSV Moritz Heyer. Der hatte in Stuttgart nicht nur mit dem Tempo zu kämpfen. Er ließ seinen Gegenspielern zu oft zu viel  Platz und präsentierte sich auch in den Zweikämpfen schwach. 

Das könnte Sie auch interessieren: Micky Beisenherz: „Der HSV hätte der FC Bayern des Nordens werden können“

Lob für Muheim – Rüffel für Heyer, der in Stuttgart definitiv zu den HSV-Profis gehörte, die nicht an die 100 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit kamen. Personelle Konsequenzen wird es für das Rückspiel wohl nicht haben. Walter versucht im Vorfeld eher noch mal, die Sinne seiner Profis zu schärfen. Der Trainer: „Es geht nicht immer nur um Philosophie, sondern grundsätzlich geht es darum, individualtaktisch und gruppentaktisch auf Zack zu sein.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp