x
x
x
  • Adrian Fein (hier gegen Chima Okoroji) spielte in der zweiten Halbzeit gegen Regensburg ohne Maske.
  • Foto: WITTERS

Trainer kritisiert das: HSV-Profi Adrian Fein pfeift auf Schutz-Maske

Am 8. Februar hatte sich Adrian Fein einen Jochbeinbruch zugezogen. Beim 2:1 gegen Regensburg feierte er nun sein Comeback in der Startelf. Knapp 50 Minuten trug Fein eine Maske im Gesicht, danach nahm er sie ab und spielte ohne Schutz weiter. Eine Entscheidung mit Risiko.

„Wir hatten es vor dem Spiel mit den Ärzten besprochen. Sie haben gesagt, es ist nicht zu empfehlen, wenn ich ohne Maske spiele. Letztlich muss ich es aber selbst entscheiden. Das habe ich gemacht. Ob es jetzt unbedingt clever war, sei mal dahingestellt. Ich bin das Risiko eingegangen. Gott sei Dank ist nichts passiert“, erklärte Fein.

Dieter Hecking sagte: „Die Ärzte haben klar gesagt, dass es noch viel zu früh ist, ohne Maske zu spielen. Das Risiko lag bei Fein. Ich bin erleichtert, dass nichts passiert ist. Das heißt aber nicht, dass er nächstes Spiel auch ohne Maske spielen wird. Man muss es auch kritisch sehen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp