x
x
x
HSV Tim Walter
  • HSV-Trainer Tim Walter möchte sich von einer Zukunftsdiskussion nicht ablenken lassen.
  • Foto: WITTERS

Trainer-Diskussion beim HSV? Tim Walter macht sich „gar keine Gedanken“

Jeder Sieg hilft. Das im Sport allgemein gültige Gesetz gilt für Tim Walter (46) im Besonderen. Je öfter er in den verbleibenden Saisonwochen gewinnt, umso größer wird seine Chance, zur neuen Serie HSV-Trainer zu bleiben.

Nach der Saison werden die Entscheidungsträger die Spielzeit einige Tage lang Revue passieren lassen und analysieren. Grundsätzlich will die sportliche Führung mit Walter weitermachen. Insbesondere Sportvorstand Jonas Boldt ist ein großer Fürsprecher des Trainers. Der aber könnte beim Aufsichtsrat selbst unter Beschuss geraten, sollte am Ende der dritte verpasste Aufstieg seiner Amtszeit zu Buche stehen.

HSV: Tim Walter denkt nicht über Trainer-Diskussion nach

Walter, der den Weg der Entwicklung mit dem HSV weitergehen möchte, nimmt die Diskussionen professionell zur Kenntnis. „Das ist völlig normal“, sagt er über die bevorstehende Saisonanalyse.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ob er glaube, auch zur neuen Saison im Amt zu sein? „Darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Ich und die Verantwortlichen des HSV sind im Austausch, wir gehen unseren Weg weiter. Ich befasse mich nur mit Samstag und Regensburg.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp