• Zweimal schaffte es Julian Pollersbeck in der laufenden Saison erst in den HSV-Kader.
  • Foto: WITTERS

Torwart-Diskussion: Umfrage-Hammer: HSV-Fans wünschen sich Pollersbeck zurück!

Gibt es in der kommenden Saison einen erneuten Kampf um die Nummer eins im HSV-Tor? Im vergangenen Sommer konnte Daniel Heuer Fernandes sich durchsetzen, Trainer Dieter Hecking gab ihm in allen Spielen der laufenden Saison den Vorzug. Doch geht es nach vielen HSV-Fans, sollte Julian Pollersbeck wieder eine Chance bekommen.

In einer Umfrage im MOPO-Blog HSV24, an der nach 24 Stunden mehr als 4.700 Leser teilgenommen haben, stimmten fast zwei Drittel (64 Prozent) dafür, dass Pollersbeck als Stammkeeper zurückkehren soll. In der vergangenen Spielzeit war der 25-Jährige noch gesetzt, absolvierte 31 von 34 Spielen in der 2. Bundesliga.

Im Sommer verlor er dann aber seinen Stammplatz an Daniel Heuer Fernandes, der aus Darmstadt kam und Pollersbeck verdrängte. Hinter Tom Mickel ist der aktuell sogar nur die Nummer drei im HSV-Tor.

HSV-Fans wünschen sich Julian Pollersbeck zurück im Tor

Pollersbeck hatte nun angekündigt, dass er noch einmal angreifen wolle und darauf hoffe, dass Trainer Hecking die Karten nach der Corona-Krise wieder neu mische. Auch wenn sein Vertrag nur noch eine weitere Saison gültig ist, habe Pollersbeck keine Wechselabsichten, versicherte er. Vielmehr möchte er sich seinen Platz im HSV-Tor zurückerkämpften. Vielen Fans würde es gefallen.

Reservistenrolle beim HSV: Marktwert von Pollersbeck sinkt

Dabei ist der Marktwert von Pollersbeck aufgrund seiner Reservistenrolle in dieser Saison (nur fünf Einsätze für die Regionalliga-Mannschaft des HSV) massiv eingebrochen. Sein aktueller Wert liegt nur noch bei 650.000 Euro. Nach der vergangenen Saison war der einstige U21-Nationalspieler noch drei Millionen Euro wert gewesen.

Daniel Heuer Fernandes ist beim HSV nicht unumstritten

Nur 15 Prozent wünschen sich hingegen, dass Heuer Fernandes seinen Posten als Nummer eins behält. In der aktuellen Saison stand der 27-Jährige in jedem der 27 Pflichtspiele zwischen den Pfosten, verpasste keine einzige Minute und spielte sechs Mal zu null. Zuvor war Heuer Fernandes auch in Darmstadt gesetzt gewesen, die Reservistenrolle kennt er lange nicht mehr.

HSV-Trainer Dieter Hecking stellt sich hinter Heuer Fernandes

Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis 2022, doch in Hamburg ist der Keeper nicht unumstritten. Trainer Dieter Hecking hatte sich auch nach Patzern immer wieder hinter Heuer Fernandes gestellt und eine Torwart-Diskussion nicht aufkommen lassen. Wird sich das im Sommer möglicherweise noch einmal ändern?

Torwart-Diskussion: Kommt Timon Wellenreuther zum HSV?

Während Ersatzkeeper Tom Mickel gerade mal fünf Prozent dauerhaft im HSV-Tor sehen möchten, könnten sich 16 Prozent der Nutzer sogar einen komplett neuen Torwart beim HSV vorstellen. Zum Beispiel den einstigen Schalker Keeper Timon Wellenreuther, der zuletzt immer wieder ein Thema in Hamburg war. Derzeit ist der 24-Jährige bei Willem II Tilburg gesetzt, wäre im Sommer aber ablösefrei zu haben.

Gut möglich, dass die Torwart-Diskussion dann noch einmal komplett neu aufgerollt wird. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp