• Simon Terodde wird gegen Darmstadt wieder in der HSV-Startelf stehen.
  • Foto: WITTERS

Toptorjäger fit: Thioune gibt grünes Licht für Teroddes Startelf-Rückkehr

Der Blick geht nach vorne. Nach dem bitteren 3:3 bei Hannover 96 empfängt der HSV am Freitagabend den SV Darmstadt (18.30 Uhr, MOPO.de Liveticker). Gegen die „Lilien“ wird auch Simon Terodde erstmals seit seiner Corona-Erkrankungen wieder zur Hamburger Startelf gehören.

Eigentlich lief alles so wie immer. Terodde kam, sah – und traf. Nur einen Haken hatte die Sache in Hannover. Der 33-Jährige stand bei seinem Treffer wenige Sekunden nach seiner Einwechselung wohl hauchzart im Abseits – und wurde zurückgepfiffen.

So blieb es ein torloses Comeback für den Knipser vom Dienst.

HSV-Trainer Thioune: Terodde fit für die Startelf

„Die letzte Woche war von der Intensität her für ihn höher, er hat sich nicht ganz so wohl dabei gefühlt. Er hatte dann auch schwere Waden, dementsprechend war für uns klar, dass er in Hannover nicht beginnen wird“, erklärte Trainer Daniel Thioune am Dienstag die Entscheidung.

Das könnte Sie auch interessieren:  Darum glaubt Zweitliga-Experte Mattuschka an einen HSV-Aufstieg

Und berichtete: „Jetzt fühlt er sich gut, trainiert voll mit – und kann am Freitag wieder spielen.“ Für den Toptorjäger der zweiten Liga (20 Saisontore) wird Bobby Wood aus der Startelf rücken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp