x
x
x
Sonny Kittel HSV
  • Sonny Kittel musste beim Test gegen Innsbruck (1:0) verletzt ausgewechselt werden.
  • Foto: ValeriaWitters/WITTERS

Schreck im Test: Kittel muss verletzt raus

Die erste Schrecksekunde des diesjährigen HSV-Trainingslagers gab es im Testspiel gegen Wacker Innsbruck in der 20. Minute. Sonny Kittel wurde von Innsbrucks Robert Matic rustikal abgeräumt und musste anschließend minutenlang behandelt werden.

Die Hamburger Nummer zehn probierte es danach zwar noch einmal, winkte aber nach wenigen Minuten bereits ab und wurde durch Aaron Opoku ersetzt. „Am Wadenbeinköpfchen hat er einen Schlag abbekommen“, sagte Trainer Tim Walter nach dem Spiel und ergänzte: „Er hat es dann weiter probiert, aber es tat schon weh. Dann geht es halt nicht weiter. Sein Knie ist aber null betroffen.“ Eine nicht ganz unwesentliche Nachricht, nach bereits vier Knie-Operationen in Kittels Fußballerkarriere.

HSV-Trainer Walter hofft auf schnelle Kittel-Genesung

Die Hoffnung ist, dass der 27-Jährige zügig wieder einsteigen kann. „Ob es eine schwierigere Verletzung ist, kann man jetzt noch nicht sagen, aber vom Gefühl her ist es nicht so schlimm“, sagte sein Trainer. Ansonsten fehlt aktuell nur noch Miro Muheim (Zerrung) im Mannschaftstraining.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp