x
x
x
Mutzel Boldt
  • Das Verhältnis von HSV-Sportdirektor Michael Mutzel (l.) und Sportvorstand Jonas Boldt ist seit dem Ende der Vorsaison belastet.
  • Foto: imago/MIS

Termin verschoben: Findet der HSV mit Mutzel eine Lösung?

Nachdem Michael Mutzels Freistellung Ende Juni für unwirksam erklärt wurde, sollten sich der HSV und sein früherer Sportdirektor diesen Donnerstag eigentlich erneut vor dem Arbeitsgericht treffen. Daraus aber wird nichts. Wie die MOPO aus Gerichtskreisen erfuhr, wurde der Termin auf den 15. September vertagt.

Für Mutzel geht es um die Entfristung seines Vertrages. Die Anwälte des 42-Jährigen berufen sich darauf, dass dies nach mehr als drei Arbeitsjahren (Mutzel begann Anfang April 2019 beim HSV) möglich ist. Nicht ausgeschlossen aber, dass die zusätzliche Zeit nun genutzt wird, um doch noch eine außergerichtliche Einigung zu finden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die könnte aller Voraussicht nach wohl nur über eine finanzielle Kompensation im mittleren sechsstelligen Bereich getroffen werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp