x
x
x
  • Philipp Hofmann ist Wunschkandidat des HSV.
  • Foto: imago images/Carmele/tmc-fotografie.de

Stürmer-Jagd: So steht es im HSV-Poker um Karlsruhe-Knipser Hofmann

Der Wechsel von Serdar Dursun von Darmstadt zu Union Berlin ist offenbar so gut wie fix. Der HSV könnte ihn damit endgültig von der Liste streichen. Ganz oben stand er da zuletzt aber ohnehin nicht mehr, da die Hamburger finanziell beim Werben um den Torjäger nicht mit der Konkurrenz mithalten können.

Weiterhin im HSV-Fokus ist Karlsruhes Angreifer Philipp Hofmann. Für rund zwei Millionen Euro (inklusive Bonus-Zahlungen) wäre der 28-Jährige zu haben. Voll in die Offensive sind die Hamburger bei Hofmann aber wohl noch nicht gegangen. Die MOPO sprach mit KSC-Sportchef Oliver Kreuzer. Der sagt: „Es gibt bislang bei uns keine Anfrage für Philipp Hofmann. Wir wären froh, wenn er bleibt und sind an einer Vertragsverlängerung interessiert.“

HSV muss sich im Poker um Stürmer Hofmann bald entscheiden

Hofmanns Vertrag in Karlsruhe läuft noch ein Jahr. Nun beginnt der Poker um seine Zukunft. Verlängern beim KSC oder ein Wechsel? Der HSV sollte sich bald entscheiden, billiger wird der Stürmer wohl nicht mehr. Karlsruhe hat keinen Druck und muss den Spieler nicht verkaufen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Wir waren nicht immer ehrlich“: HSV-Kapitän Leibold spricht Klartext

Tim Walters Meinung dürfte nun entscheidend sein. Ist er ebenfalls von Hofmann überzeugt, wird es bald die erste Anfrage beim KSC geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp