Klaus-Michael Kühne
  • Klaus-Michael Kühne.
  • Foto: WITTERS

paidHilfe für den HSV bei der Stadionsanierung? Woran Kühnes Zusage bisher scheitert

Nach wie vor ist nicht geklärt, wie der HSV die Sanierung seines Stadions stemmen will. Noch immer fehlt ein Bürge für das 23-Millionen-Euro-Darlehen, das die HanseMerkur zur Verfügung stellen will. Während die Stadt sich weigert, einzuspringen, wird HSV-Investor Klaus-Michael Kühne immer wieder als möglicher Retter in der Not genannt. Doch an diese Lösung ist weiter nicht zu denken.

Erst vor zwei Wochen traf sich das HSV-Präsidium mit Kühne, um auszuloten, inwiefern eine Basis für eine künftige Zusammenarbeit vorhanden ist. Die wird zwar grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Eine Bereitschaft des 85-Jährigen, dem HSV in Sachen Stadion-Finanzierung zu helfen, war und ist aber nicht zu erkennen. Aus Kühnes Umfeld ist zu vernehmen, dass sich daran auch nichts ändern dürfte.

Kühne könnte seine Hilfe an Bedingungen knüpfen

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp