x
x
x
Michael Mutzel
  • HSV-Sportchef Michael Mutzel 
  • Foto: WITTERS

Sportdirektor Michael Mutzel: Neuer HSV-Vertrag noch diese Woche?

Mit Jonas Boldt hat der Aufsichtsrat bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Der Sportvorstand verlängerte jüngst seinen Vertrag bis 2023. Sportdirektor Michael Mutzel könnte bald folgen.

Der Vertrag des 41-Jährigen läuft am 30. März des kommenden Jahres aus. Noch in dieser Woche könnte Bewegung in die Nummer kommen. „Wir haben da in der Woche noch ein Gespräch“, sagte Mutzel am Dienstag.

Jonas Boldt

Eingespieltes Team: Claus Costa (Leiter der Scouting-Abteilung), Jonas Boldt (Vorstand Sport), Sportdirektor Michael Mutzel

Foto:

WITTERS

Verlängert Sportdirektor Michael Mutzel beim HSV?

Dann könnte es schnell gehen. Auch, wenn Mutzel betont: „Ich bin da ganz entspannt. Das ist aktuell nicht so wichtig.“ Beim HSV ist man zufrieden mit Mutzels Arbeit, die Zusammenarbeit mit Boldt funktioniert gut. Vieles spricht dafür, dass das Arbeitspapier mit dem Sportdirektor bald ausgedehnt wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieser HSV-Profi ist unschlagbar

Die Gespräche fallen in den Aufgabenbereich von Boldt und dessen Vorstandskollegen Frank Wettstein. Anfang April 2019 war der ehemalige Defensivspieler Mutzel aus Hoffenheim gekommen, damals war Ralf Becker noch Sportvorstand in Hamburg. Auch dessen Nachfolger Boldt schätzt Mutzel. 

Zudem stehen noch Gespräche mit Chefscout Claus Costa und Nachwuchsdirektor Horst Hrubesch an. Alle drei sollen der sportlichen Führung erhalten bleiben. Soviel steht fest. Als erstes Puzzlestein dürfte die Einigung mit Mutzel folgen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp