x
x
x
  • Aaron Hunt wurde beim 3:3 gegen Holstein Kiel nach 62 Minuten für Jeremy Dudziak ausgewechselt.
  • Foto: Witters/Witters/Pool/Witters

Später Ausgleich: HSV-Trainer Hecking: Wechsel-Fehler gegen Kiel?

Der HSV-Trainer war zerknirscht. Das Last-Minute-Unentschieden gegen Holstein Kiel, es tat Dieter Hecking merklich weh. Über weite Strecken lieferte seine Mannschaft beim 3:3 gegen die Kieler eine ordentliche Partie ab, in der Schlussphase hielt das Nervenkostüm der Kieler Offensive nicht statt. Hat Hecking sich verwechselt? 

In der 62. Minute leuchtete die Tafel des vierten Offiziellen Florian Lechner das erste Mal auf. Aaron Hunt, der eine starke Partie zeigte, musste Jeremy Dudziak weichen. Der Kapitän war gelbverwarnt und musste nur zwei Minuten nach seiner Auswechslung mitansehen, wie Emmanuel Iyoha zum 2:2 traf.

HSV: Hecking wechselt gegen Kiel Aaron Hunt aus

Das könnte Sie auch interessieren:Ex-HSV-Talent gesteht Schmerzmittel-Missbrauch

Bis dahin waren die Hamburger im zweiten Durchgang das bessere Team gewesen. Nach der prompten Antwort zum 3:2 durch Joel Pohjanpalo wähnten sich die Hamburger auf der Siegerstraße, es sollte anders kommen.

Eine Viertelstunde vor Abpfiff veränderte Hecking die Statik des Spiels – und wechselte dreimal auf einen Streich. Xavier Amaechi kam für Sonny Kittel, Gideon Jung für David Kinsombi und Lukas Hinterseer für Pohjanpalo.

HSV-Trainer Hecking verteidigt seine Wechsel

„In der Phase wollten wir frische Leute bringen, mussten wir frische Leute bringen. Joel (Pohjanpalo, d. Red.) war dann aufgebraucht, Kinso (Kinsombi) hatte sein Pensum runtergespult“, erklärte der 55-Jährige nach dem Spiel die Umstellungen. Anstatt dem Team neue Frische zugeben, wirkten die Wechsel aber eher hemmend auf den Spielfluss.

HSV-Trainer Dieter Hecking war nach dem späten 3:3 gegen Kiel mächtig gefrustet.

HSV-Trainer Dieter Hecking war nach dem späten 3:3 gegen Kiel mächtig gefrustet.

Foto:

Witters/Witters/Pool/Witters

HSV-Talent Amaechi kommt nicht zurecht

Allen voran der junge Amaechi, für den es erst der zweite Saisoneinsatz überhaupt war, fand nicht in die Partie. Am jungen Engländer ist der späte Ausgleich hingegen gewiss nicht festzumachen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp