Dieser Erstliga-Klub buhlt um Wintzheimer
Ein paar Abschiedsspiele bleiben noch, dann wird seine Zeit beim HSV enden. Manuel Wintzheimer steht vor dem Absprung – unabhängig davon, in welcher Liga der HSV in der kommenden Serie spielen wird. Führt sein Weg womöglich ins Ausland? Die MOPO weiß, welcher traditionsreiche Erstligaverein sein konkretes Interesse an dem 23 Jahre alten Angreifer hinterlegt hat.
Ein paar Abschiedsspiele bleiben noch, dann wird seine Zeit beim HSV enden. Manuel Wintzheimer steht vor dem Absprung – unabhängig davon, in welcher Liga der HSV in der kommenden Serie spielen wird. Ein mögliches Ziel ist Italien. Nach MOPO-Informationen hat Erstligist CFC Genua sein konkretes Interesse bei dem Angreifer hinterlegt.
Zuletzt hatte der HSV Wintzheimer in Aussicht gestellt, im Falle des Zweitliga-Verbleibs über einen neuen Vertrag sprechen zu können, allerdings zu verringerten Bezügen. Doch die Perspektive, eher als Ergänzungsspieler eingeplant zu werden, erscheint dem 23-Jährigen wenig reizvoll. Wintzheimer, der es unter Trainer Tim Walter sehr schwer hat, ist tief enttäuscht und strebt eine Luftveränderung an.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Wohin geht die Reise? Mehrere Zweitligisten buhlen um Wintzheimer, dazu ein niederländischer Verein und der CFC Genua. Die Italiener befinden sich zurzeit im Abstiegskampf, haben noch drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
Wechselt HSV-Stürmer Wintzheimer nach Italien?
Für den Traditionsverein (neunmal Italienischer Meister, zuletzt allerdings 1924) spielen derzeit auf Leihbasis auch Ex-St.Pauli-Profi Leo Östigard und der bei Leverkusen unter Vertrag stehende Nadiem Amiri. Wichtig für Wintzheimer: Sportdirektor bei den Italienern ist der frühere HSV-Kaderplaner Johannes Spors. Der lotste den Stürmer bereits 2018 aus der Bayern-Jugend nach Hamburg.
Nun steht Wintzheimer vor einer Grundsatzentscheidung: Nach mehreren Stationen in Deutschland (Bayern-Jugend, HSV, zwischenzeitlich Bochum) könnte der Schritt ins Ausland seine Karriere neu anschieben. Die Zweite Liga, Holland oder eben Genua: Noch vor dem Saisonende könnte die Entscheidung fallen.