• HSV-Angreifer Bobby Wood will spätestens im Sommer zu US-Klub Real Salt Lake City wechseln.
  • Foto: WITTERS

Schon im Winter weg?: HSV-Stürmer Wood: Das ist dran an den USA-Gerüchten

Sieht sich der HSV auf der Zielgeraden der Transferperiode doch noch nach einem neuen Stürmer um? Nach Lukas Hinterseer (wird zu Südkorea-Klub Ulsan Hyundai  wechseln) könnte sich plötzlich auch in Sachen Bobby Wood etwas bewegen. Ab Sommer wird der Angreifer zu Real Salt Lake City in seine Heimat wechseln. Der HSV wäre bereit, Wood im Fall der Fälle auch schon vorher abzugeben – dann aber müsste es jetzt sehr schnell gehen.

Die Nachricht von Woods geplantem Wechsel im Sommer machte im Volkspark schnell die Runde. Er habe bereits einen Vorvertrag bei Real Salt Lake unterschrieben, berichtete „The Athletic“ am Mittwoch.

Bobby Wood vom HSV zu Real Salt Lake City?

Beim HSV wusste man zu diesem Zeitpunkt von der fixen Vereinbarung zwar noch nichts. Ist aber grundsätzlich auch kein Problem. Woods Vertrag endet im Sommer, eine Verlängerung war von Vereinsseite ohnehin nicht angedacht.

Deutlich interessanter aber: Der 27-Jährige soll in Erwägung ziehen, bereits ab März (zum geplanten Saison-Start der MLS) über den Teich zu wechseln. Genau das macht es für den HSV kompliziert.

Unter diesen Bedingungen würde der HSV Wood jetzt abgeben

Grundsätzlich ist der HSV in Sachen Wood (elf Jokereinsätze mit null Toren in dieser Saison) gesprächsbereit. Weil jeder Monat ohne den Großverdiener eine Ersparnis von rund 150.000 Euro bedeuten würde. Das Problem: Sollte der HSV neben Hinterseer auch Wood abgeben, bräuchte er dringend Ersatz für den Angriff.

Und da drängt die Zeit. Zwar sind Abgänge in die USA auch noch im März erlaubt, das europäische Transfernster aber schließt am 2. Februar. Bis dahin müsste der HSV zuschlagen, sonst geht nichts mehr.

Das könnte Sie auch interessieren:Bobby Wood bricht monatelanges Schweigen

Die HSV-Bosse warten nun auf ein Zeichen von Wood, sind aber entspannt. Tenor: Sollte er tatsächlich einen Wechsel im Winter oder Frühjahr in Erwägung ziehen, müsste er das jetzt klarstellen. Nur wenn der HSV Ersatz hätte, würde er Wood gehen lassen. Ansonsten stünde hinter Top-Angreifer Simon Terodde lediglich Manuel Wintzheimer als potenzieller Stürmer bereit. Das Risiko wäre den Bossen zu groß.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp