x
x
x
Nach 34 Spielen und 24 Toren verlässt Simon Terodde den HSV und wechselt nach Schalke.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Vertrag beim HSV: Schalke braucht Freigabe für Terodde

Am 14. Juni steigt Bundesliga-Absteiger Schalke 04 als erster Zweitligist in die Vorbereitung auf die neue Saison ein. Mit dabei soll dann auch Stürmer Simon Terodde sein. Doch es gibt ein Problem. Zu diesem Zeitpunkt ist Terodde noch HSV-Profi. Sein Vertrag in Hamburg läuft bis zum 30. Juni.

Kann Terodde trotzdem beim Start in die Vorbereitung für seinen neuen Klub auflaufen? Theoretisch ist das kein Problem. Dafür brauchen die Schalker für Terodde allerdings erstmal eine Gastspielgenehmigung. Diese muss vom HSV unterschrieben werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Bremser: „HSV gehört in die erste Liga“

Bislang ist das noch nicht passiert. Der Vorgang läuft, heißt es auf MOPO-Anfrage. Noch bleiben zehn Tage Zeit. Loslegen würde Terodde auf Schalke mit entsprechender Genehmigung dann vorerst noch als HSV-Profi. Die Hamburger zahlen auch bis Ende des Monats weiter sein Gehalt. Es sei denn, sein Vertrag beim HSV wird vorher noch aufgelöst.

Mit Schonlau und Paderborn hat der HSV alles geklärt

Ähnlich läuft es bei Innenverteidiger Sebastian Schonlau, der aus Paderborn zum HSV wechselt. In diesem Fall haben sich die Hamburger schon um die Gastspielgenehmigung bemüht. Schonlau kann beim HSV am 16. Juni zum Start in die Vorbereitung dabei sein. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp