x
x
x
HSV-Profis applaudieren nach Schlusspfiff
  • Für den HSV läuft es in der Rückrunde noch nicht rund. Die Hälfte ihrer acht Partien verloren die Hamburger.
  • Foto: WITTERS

Satte Marktwert-Verluste beim HSV: Ein Profi verliert sogar eine ganze Million

Wenn der Frühling kommt, kommen auch die neuen Werte – und die sind in Hamburg meist kein allzu großer Anlass zum Jubeln. Das Portal „transfermarkt.de“ veröffentlichte nun sein Zweitliga-Zwischenupdate der Spieler-Marktwerte. Für den HSV gab es dabei nicht so viele gute Nachrichten. Nur zwei Spieler wurden wertvoller eingeschätzt als zuvor, gleich sieben erhielten eine Abwertung.

Großer Gewinner bei den Rothosen ist László Bénes, der seinen Marktwert von vier auf fünf Millionen Euro steigern konnte. Weil er Daniel Heuer Fernandes aus dem HSV-Tor verdrängte, erfuhr auch Matheo Raab eine Aufwertung. Statt bei 400.000 Euro liegt der neue Stammkeeper nun bei 700.000 Euro.

Durchwachsene HSV-Rückrunde macht sich bemerkbar

Entsprechend gehört Heuer Fernandes zu den Verlierern, hat mit 900.000 Euro (zuvor 1,2 Millionen) aber immer noch einen höheren Marktwert als sein Keeper-Konkurrent. Ebenfalls niedriger taxiert wurden Moritz Heyer (von einer Million auf 800.000 Euro), Levin Öztunali (700.000 statt 900.000 Euro), Dennis Hadzikadunic und Masaya Okugawa (beide von zwei Millionen auf 1,7 Millionen Euro), Lukasz Poreba (1,2 statt 1,5 Millionen Euro) – und der von Freiburg umworbene Ludovit Reis, der nach Transfermarkt-Ansicht statt sechs Millionen nur noch fünf Millionen Euro kosten sollte.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Insgesamt spiegelt sich die durchwachsene Rückrunde beim HSV in einem Marktwertverlust des Kaders von 1,3 Millionen Euro wider. In den letzten acht Saisonspielen bietet sich den Profis die Chance, da noch die eine oder andere Summe wieder zu korrigieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp