• Erst gesetzt, jetzt nur noch Ersatz: HSV-Leih-Spieler Jordan Beyer
  • Foto: Wagner/Witters/Pool/Witters

Plötzlich nur noch Ersatz: Hat Jordan Beyer beim HSV schon ausgespielt?

Weil sich beim HSV in der Hinrunde mit Josha Vagnoman und Jan Gyamerah gleiche beide Rechtsverteidiger schwer verletzten und für mehrere Monate aussetzen mussten, wurde in der Winterpause mit Jordan Beyer eine Verstärkung aus Gladbach geholt.

Der 20-Jährige wurde bis Saisonende ausgeliehen, er schaffte direkt den Sprung in die erste Elf und war sofort eine große Verstärkung. Nach der Corona-Pause hat sich das Bild geändert. Beyer ist nur noch selten auf dem Platz zu sehen. Hat er beim HSV schon ausgespielt?

Hat Jordan Beyer beim HSV schon ausgespielt?

Bis zur Corona-Pause stand Beyer bei jedem Spiel für den HSV in der Startelf. Nur beim 2:1 gegen Regensburg wurde er drei Minuten vor Schluss ausgewechselt, ansonsten spielte er immer als Rechtsverteidiger durch. Beyer war klar gesetzt, das sieht mittlerweile komplett anders aus. Vagnoman ist wieder fit und hat sich seinen Platz als Rechtsverteidiger zurückgeholt. Beyer durfte nach dem Re-Start nur beim 2:2 in Fürth von Beginn an ran. Dieter Hecking probierte ihn als Innenverteidiger aus. Überzeugen konnte Beyer nicht. In den folgenden vier Spielen kam er nur noch zwei Mal als Joker für insgesamt 34 Minuten zum Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Talent Ambrosius wartet auf neue Chance

In der Abwehr hat der HSV viele Alternativen

War es das für ihn nun schon beim HSV? Oder wird er im Endspurt noch mal richtig gebraucht? Auf der Rechtsverteidigerposition gibt es im Moment nicht wirklich Bedarf. Vagnoman hat sich mit ordentlichen Leistungen festgespielt, als weitere Alternative steht für die Position zudem auch der ebenfalls wieder fitte Gyamerah bereit. Bleibt noch die Innenverteidigung. Dort waren zuletzt Timo Letschert und Rick van Drongelen gesetzt. Van Drongelen steht aktuell bei vier Gelben Karten, gut möglich, dass er im Endspurt noch mal für ein Spiel gesperrt wird.

Ob dann allerdings Beyer den Platz bekommt oder Hecking lieber auf Gideon Jung setzt, ist komplett offen. Fest steht: den Status Stammspieler ist Beyer auf jeden Fall beim HSV los. Er muss sich erst mal hinten anstellen. Nach der Saison geht es dann für ihn zurück nach Gladbach.    

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp