x
x
x
  • Der ehemalige HSV-Stürmer Michael Gregoritsch (r.) kennt den neuen HSV-Profi Louis Schaub (l.) bestens von gemeinsamen Auftritten mit der Nationalmannschaft. 
  • Foto: imago images/GEPA pictures

Österreicher: Gregoritsch schwärmt von HSV-Zugang Schaub: „Er ist ein Zauberer!“

Mit Michael Gregoritsch kehrte beim Testspiel gegen Schalke (0:4) ein ehemaliger HSV-Stürmer zurück in den Volkspark. Der Österreicher traf für Schalke zum 1:0 und wurde im Laufe des Spiels immer wieder von einigen HSV-Fans ausgepfiffen. Der Angreifer nahm es gelassen. „Das ist für mich nicht so tragisch“, sagte er. Für die zweite Saisonhälfte drückt er dem HSV trotzdem die Daumen. Er glaubt an den Aufstieg, auch weil die Hamburger sich nun mit seinem Landsmann Louis Schaub noch mal kräftig verstärken.  

Gregoritsch kennt Schaub bestens aus der österreichischen Nationalmannschaft. Einige Spiele haben die beiden bereits gemeinsam gemacht. Was hält der ehemalige HSV-Stürmer vom neuen Mittelfeldspieler des HSV? Sehr viel! „Er ist ein äußerst guter Kerl und guter Mensch, der sich die Chance wieder verdient hat, mit dem HSV aufzusteigen“, sagt Gregoritsch.

Louis Schaub im Volksparkstadion

Louis Schaub im Volksparkstadion

Foto:

WITTERS

Gregoritsch sieht Schaub als Top-Spieler

Doch nicht nur menschlich ist Schaub laut Gregoritsch ein Gewinn für den HSV. Auch sportlich sieht er den 25-Jährigen als absolute Bereicherung für die Hamburger. Er sagt: „Fußballerisch ist er ein Top-Spieler. Er ist ein Zauberer, ein richtig guter Kicker. Louis kann Eins-gegen-Eins-Situationen ohne Probleme lösen und ist auch noch torgefährlich. Ich glaube, dass er dem HSV helfen kann.“

Das Spiel gegen Schalke zum Nachlesen im Ticker

Klingt ziemlich gut. Behält Gregoritsch Recht, kann sich der HSV auf einen neuen, vielversprechenden Österreicher freuen.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp