x
x
x
Marko Johansson (r.) hält sich beim HSV abseits des Geschehens fit.
  • Marko Johansson (r.) hält sich beim HSV abseits des Geschehens fit.
  • Foto: WITTERS

Überraschung: Keeper Johansson zurück im HSV-Training

Beim ersten Training der Woche mischte einer mit, mit dem die wenigsten Kiebitze gerechnet hatten. Torwart Marko Johansson war erstmals seit mehreren Wochen wieder im HSV-Dress auf dem Platz und machte sich mit den Keeper-Kollegen warm.

Er trainierte anschließend beim Trainingsspiel abseits der Mannschaft zusammen mit U19-Torwarttrainer Tino Dehmelt, der öfter bei den Profis dabei ist. Eine Rückkehr in den Kader bahnt sich für den Schweden aber nicht an.

Das sagt HSV-Trainer Walter über Torwart-Rückkehrer Johansson

„Marko“, erklärte Trainer Tim Walter, „ist auf Vereinssuche. Er ist bei uns unter Vertrag, darum müssen wir gewährleisten, dass er trainieren kann.“ In den vergangenen Wochen hatte der 23-Jährige das in seiner Heimat bei Malmö FF getan. Ein (Leih-)Wechsel zum belgischen Erstligisten KV Ostende hatte sich zerschlagen. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Kein Zerwürfnis”: So sieht HSV-Boss Wüstefeld sein Verhältnis zu Boldt

„Er lässt sich nichts zuschulden kommen, ist ein guter Junge“, ergänzte Walter. Beim HSV allerdings ohne jede Chance. Eine verzwickte Situation für den Keeper, der noch einen Vertrag bis 2025 hat und im Vorjahr eine Ablöse von 600.000 Euro kostete.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp