x
x
x
Ex-HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga im Training des VfB Lübeck
  • Ex-HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga trainiert seit vergangener Woche bei Regionalligist VfB Lübeck mit. 
  • Foto: imago images/Agentur 54 Grad

„Nichts verlernt“: Ex-HSV-Stürmer Lasogga genießt Trubel in Lübeck

Neun Monate lang war er nicht zu sehen auf dem Trainingsplatz einer Fußballmannschaft – insofern war das Aufsehen groß, als der seit Sommer vereinslose Pierre-Michel Lasogga letzte Woche Montag überraschend auf dem Rasen an der Lübecker Lohmühle stand. Und der Trubel um den HSV-Stürmer, der sich zurzeit beim VfB Lübeck fit hält, ist in diesen acht Tagen nicht kleiner geworden.

Aber Lasogga findet seinen Gefallen dran: „Das war mir bewusst, wenn ich mich im Umkreis von Hamburg fit halte. Es ist schön für einen selbst, wenn man nach wie vor ein interessanter Spieler auch für die Medien ist“, sagte der 31-Jährige gestern – vor einem Termin mit einem TV-Team. Und nach dem VfB-Mannschaftstraining.

VfB Lübeck: Sebastian Harms schwärmt von Lasogga

Die Einheiten beim Regionalliga-Spitzenreiter machten „Tag für Tag mehr Spaß“, er fühle sich „immer wohler“, freute sich Lasogga. „Man hat nichts verlernt oder so. Am Ende können wir alle Fußballspielen.“ Der Ex-Hamburger schwärmte von seinen neuen Trainingskollegen – und Sebastian Harms von Lasogga.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Er bringt positive Energie und Leben in die Kabine rein“, erklärte der VfB-Vorstand, „und ist ein ganz angenehmer Kerl. Es ist gut, dass er da ist.“ Auf unbestimmte Zeit wird Lasogga das in Lübeck auch weiterhin sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp