• In Hannover (3:3) wurde Josha Vagnoman wegen Krämpfen behandelt.
  • Foto: WITTERS

Nicht auf dem Trainingsplatz: So plant Thioune jetzt mit HSV-Talent Vagnoman

Der Tank war einfach leer. In der Schlussphase beim 3:3 in Hannover musste Rechtsverteidiger Josha Vagnoman von Krämpfen geplagt vom Feld. Kaum verwunderlich, steckten dem 20-Jährigen doch vor dem Spiel des HSV an der Leine noch die drei Einsätze (alle über 90 Minuten) in der Länderspielpause für die U21-Nationalmannschaft in den Knochen.

Am Dienstag fehlte Vagnoman wohl auch deshalb auf dem Trainingsplatz, hielt sich im Stadion fit. „Er hat in den letzten Wochen viele Kilometer genommen“, sagte Trainer Daniel Thioune und berichtete: „Es ist ja kein Geheimnis, dass wir bei ihm ein bisschen gucken müssen, von der Belastung her.“ Ob er heute wieder auf dem Trainingsplatz steht, ist noch offen.

HSV-Talent Josha Vagnoman soll gegen Darmstadt starten

Fest hingegen steht: Am Freitagabend gegen Darmstadt 98 soll der Youngster wieder zur Hamburger Startelf gehören. Aus der Wichtigkeit Vagnomans für die Mannschaft macht Thioune kein Geheimnis. „Ich würde nicht auf ihn verzichten wollen, wenn nicht körperlich das Signal kommt, dass er eine Pause braucht. Mit seinen Leistungen bin ich sehr einverstanden.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp