• Aaron Hunt (l.) war in Dresden bester HSV-Profi.
  • Foto: Groothuis/Witters/Pool/Witters

Neuer Vertrag! : HSV behält seine „Lebensversicherung“

Sie konnten sich vor Gratulanten kaum retten. Nach dem 1:0-Erfolg des HSV in Dresden stürzten die Mitspieler nach und nach auf Hamburgs Sieg-Torschützen Joel Pohjanpalo zu, der den Kick bei Dynamo mit seinem Tor aus der 84. Minute entschied.Gleich danach war Aaron Hunt dran. Weil seine Kollegen wussten, wie wichtig der starke Auftritt des Kapitäns war.

Hunt überzeugte auch in Dresden, war noch stärker als beim 3:3 gegen Kiel. Und: Er bleibt! Durch seinen 20. Einsatz in dieser Saison verlängerte sich sein Vertrag um ein Jahr.

HSV-Kapitän Aaron Hunt bleibt bis 2021

Sehr zur Freude Dieter Heckings, der den 33-Jährigen nach dem Abpfiff adelte: „Aaron ist ein außergewöhnlicher Fußballer. Ich habe immer betont, dass er, wenn er fit ist, wie eine Lebensversicherung für diese Mannschaft ist.“ Der Trainer ist „heilfroh, dass sich durch dieses Spiel sein Vertrag verlängert hat“.

HSV-Matchwinner in Dresden: Die finnische Tormaschine Joel Pohjanpalo

HSV-Matchwinner in Dresden: Die finnische Tormaschine Joel Pohjanpalo

Foto:

Jan Huebner

Joel Pohjanpalo: Achtes Tor im elften HSV-Spiel

Hunt ist der Anführer des HSV, Pohjanpalo der Vollstrecker. Tor Nummer acht für die finnische Leihgabe aus Leverkusen im erst elften HSV-Spiel – das ist top. „Joel weiß, wo das Tor steht“, lobte Hecking. „Er will immer treffen. Für ihn war die Corona-Pause Gold wert, denn er konnte intensiv an seiner Fitness arbeiten.“

Heckings großer Wunsch: „Ich hoffe, dass Joel bis zum Saisonende zweistellig trifft.“ Fehlen also zumindest noch zwei weitere Pohjanpalo-Streiche.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp