x
x
x
  • Maximilian Rohr spielte zuletzt für Jena. In 30 Pflichtspielen erzielte der Verteidiger drei Tore. 
  • Foto: imago images/Christoph Worsch

Neuer Verteidiger für den HSV: So planen die Bosse mit Maximilian Rohr

Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, doch der Deal ist bereits so gut wie perfekt. Anfang kommender Woche soll Maximilian Rohr beim HSV loslegen. Der Verteidiger kommt von Regionalligist Carl Zeiss Jena und kostet 200.000 Euro plus mögliche Bonuszahlungen.

Wie sehen die HSV-Pläne mit dem 25-Jährigen aus? Rohr soll in Hamburg zunächst mit der U21 trainieren und auch für die Regionalliga-Mannschaft spielen. Perspektivisch gesehen ist er allerdings ein klarer Kandidat für das Profi-Team. HSV-Scouts haben ihn schon länger auf dem Zettel.

Rohr hat bislang noch keinen Profi-Einsatz im Fußball

Ist Rohr nicht ein bisschen zu alt, um den ganz großen Durchbruch noch zu schaffen? Beim HSV ist man überzeugt, dass das nicht der Fall ist. In Hamburg will man den Verteidiger, der in seiner Karriere im Herren-Bereich neben Jena bislang für den VfB Eppingen, den SSV Reutlingen und den SGV Freiberg spielte, nun einen Feinschliff geben.

Das könnte Sie auch interessieren:  Die erstaunliche Europa-Reise von Ex-HSV-Talent Ofosu

Rohr ist ein Typ wie Moritz Heyer

Rohr ist 1,95 Meter groß und kann auf dem Platz auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie HSV-Profi Moritz Heyer, der auch erst im Alter von 24 Jahren sein Debüt in der Zweiten Liga feierte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp