x
x
x
  • In Dresden wird Daniel Heuer Fernandes (r./neben U21-Keeper Leo Oppermann) das HSV-Tor hüten. Wie es danach weitergeht, ist offen.
  • Foto: WITTERS

Neuer Torwart im Anflug?: Thioune gibt Heuer Fernandes keine Garantie für die Liga

Die nächste Entscheidung im HSV-Kasten ist gefallen – aber es ist noch nicht die letzte. Daniel Heuer Fernandes wird am Montag in Dresden das Tor hüten, darauf legte sich Trainer Daniel Thioune fest. Ob der 27-Jährige aber auch die Nummer eins des HSV bleibt und am Freitag zum Ligastart gegen Düsseldorf ran darf, bleibt noch offen.

Heuer Fernandes wird zur Eins light. Weil er zwar am Montag im Pokal den Vorzug erhält, aber noch nicht weiß, was danach passiert. „Ich würde es so halten, dass er diesmal im Tor steht“, hielt Thioune am Sonntag fest. „Bis zum Düsseldorf-Spiel schaue ich noch nicht.“ Alle seine Torhüter hätten sich im Training angeboten.

HSV schaut sich weiter nach einem neuen Torwart um

Thiounes Entscheidung lässt in jedem Fall Raum für Spekulationen. Einerseits bleibt Tom Mickel im Rennen, anders als Julian Pollersbeck, der bereits vor eineinhalb Wochen zur Nummer drei degradiert wurde. Er soll vor nach einem Bericht der „L’Équipe“ vor einem Wechsel zu Olympique Lyon stehen. Nach wie vor beobachten die HSV-Bosse den Torwart-Markt intensiv. Durchaus möglich, dass bis zum Ende der Transferperiode (5. Oktober) noch eine neue Nummer eins kommt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp