x
x
x
  • HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes war gegen Arminia Bielefeld insgesamt 120 Mal am Ball. Das gab es seit Erfassung der Daten noch nie.
  • Foto: dpa

Neuer Rekord!: HSV-Keeper Heuer Fernandes – hier ist er besser als Neuer oder Kahn

Heimlich, still und leise hat er sich einen Rekord gesichert. Mit den Händen hatte Daniel Heuer Fernandes beim 0:0 gegen Bielefeld eher wenig zu tun. Dafür stand der HSV-Keeper mit den Füßen unter Dauerstress: 120 Mal war Heuer Fernandes am Ball – und klaute damit seinem Mitspieler Julian Pollersbeck den Rekord. Mehr noch: Auch in Liga eins war seit Erfassung der Daten niemals ein Keeper häufiger am Ball.

Hamburgs neuer Rekord-Keeper. In Sachen Ballkontakte ist Heuer Fernandes besser als alle anderen. In Liga zwei werden die Werte seit 2010 gemessen, in der Bundesliga bereits seit 1999.

Ob Nationalkeeper Manuel Neuer oder Ex-Welttorhüter Oliver Kahn, ob Jens Lehmann oder der jetzige Barça-Keeper Marc-André ter Stegen – niemand kam seit Erfassung der Daten an Heuer Fernandes’ Marke ran.

Heuer Fernandes schnappte sich Rekord von HSV-Mitspieler Pollersbeck

Auffällig: Auch nach dem Abgang von Trainer Christian Titz, der den HSV im September 2018 verlassen musste, setzt Hamburg weitestgehend auf einen mitspielenden Torwart. Aus Titz’ Zeit stammte auch Pollersbecks alte Bestmarke. Hamburgs Ersatzkeeper kam am zweiten Spieltag der Vorsaison (beim 3:0 in Sandhausen) auf 109 Ballkontakte.

Das könnte Sie auch interessieren: Zum Verzweifeln – der HSV sucht einen Torjäger!

Heuer Fernandes wird zum Ball-Magneten. Noch wichtiger: Gegen Bielefeld stand nach fünf Pflichtspielen auch endlich mal wieder die Null – zum siebten Mal in dieser Saison.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp