Schönes Weihnachts-Präsent: Der HSV hat die Verträge mit Chef-Scout Claus Costa (l.) und Sportdirektor Michael Mutzel verlängert.
  • Schönes Weihnachts-Präsent: Der HSV hat die Verträge mit Chef-Scout Claus Costa (l.) und Sportdirektor Michael Mutzel verlängert.
  • Foto: WITTERS

Neue Verträge: Drei HSV-Bosse verlängern – ein Spieler folgt ihnen

Drei haben es getan, einer soll folgen – und fertig ist der Viererpack, den sich der HSV für die Weihnachtszeit vorgenommen hatte. Die Verträge mit Sportdirektor Michael Mutzel (41), Scouting-Chef Claus Costa (36) und Nachwuchs-Boss Horst Hrubesch (69) wurden wie erwartet verlängert. Profi-Talent Stephan Ambrosius (22) wird in Kürze folgen.

Nur der Zeitpunkt war noch offen, zwei Tage vor Heiligabend schaffte der HSV dann Fakten. Die drei Verträge der Bosse sollen alle eine Laufzeit bis Sommer 2023 haben – und werden damit dem Kontrakt von Sportvorstand Jonas Boldt angepasst, der kürzlich beim HSV verlängerte.

HSV: Bosse Horst Hrubesch, Michael Mutzel und Claus Costa verlängern

Ein Chef-Trio bleibt – und macht Boldt glücklich.  „Es ist schön, dass wir mit den Protagonisten, mit denen wir den Weg eingeschlagen haben, länger zusammenarbeiten werden“, stellte er klar.

Costa wird als wichtigster Zuarbeiter in Sachen Transfers von allen geschätzt.

HSV-Boss Boldt freut sich über den Verbleib des Trios

Hrubesch sorgte für neue Strukturen beim Nachwuchs. „Man muss ihn fast zwingen, mal durchzupusten und Pause zu machen“, so Boldt. Die Klub-Legende soll allerdings auf kurz oder lang beerbt werden und bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger helfen.

Boldts wichtigster Ansprechpartner im Tagesgeschäft bleibt Mutzel – und erhält ein großes Lob. „Ich finde es super, wie er immer mehr Verantwortung trägt und operativ nahezu alles in der Hand hat“, so Boldt. „Er bekommt jede Unterstützung von uns.“

Stephan Ambrosius: Neuer HSV-Vertrag liegt bereit

Und was ist mit Ambrosius? Der soll bis 2025 bleiben, nur noch letzte Details fehlen. Das Wort des Beraters hat der HSV in der Tasche.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp