x
x
x
  • Zwei Profis, die dem HSV gegen Wiesbaden helfen könnten: Gideon Jung (l.) und Sonny Kittel trainierten am Sonnabend voll mit.
  • Foto: WITTERS

Neue Alternativen: HSV-Duo meldet sich fit für das Spiel gegen Wiesbaden

Sie sind noch immer dabei, die bittere 2:3-Pleite in Stuttgart zu verdauen. Doch immerhin: Vor dem Auftritt am Sonntag gegen Wehen Wiesbaden im Volkspark gibt es zwei richtig gute Nachrichten für den HSV und Trainer Dieter Hecking. Mit Sonny Kittel und Gideon Jung melden sich gleich zwei Profis zurück.

Kittel und Jung sind wieder da. Und damit zwei Akteure, die Hecking grundsätzlich als feste Größen einplant. Kittel pausierte in Stuttgart wegen eines Infekts, strahlte am Sonnabend vor dem Abschlusstraining aber bis über beide Ohren und hob den Daumen. „Alles wieder super“, klärte der mit elf Saisontoren beste HSV-Schütze dieser Zweitligasaison auf. Gleiches gilt für Jung, der seit dem Re-Start nach der Corona-Pause mit Problemen am Hüftbeuger pausierte. Auch der Defensivmann trainierte am Sonnabend voll mit und dürfte gegen Wiesbaden im Kader stehen. Und: Auch Jan Gyamerah könnte wieder zur Alternative werden. Hinten rechts ist die Not für Hecking zurzeit aber nicht so groß.

Kittel ist am Sonntag ein Kandidat für die HSV-Startelf

Kittel ist in jedem Fall ein Kandidat für die Startelf, mit Jung besitzt Hecking nun sowohl eine Alternative für das zentral-defensive Mittelfeld als auch für die immer mal wieder wacklige Abwehrmitte. Fehlen werden gegen Wiesbaden hingegen weiterhin Ewerton und Khaled Narey, die zuletzt an Knieproblemen laborierten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp