x
x
x
Mario Vuskovic feierte im Nordderby seine HSV-Premiere.
  • Mario Vuskovic feierte im Nordderby seine HSV-Premiere.
  • Foto: WITTERS

Was kann Vuskovic? HSV-Kroate nach Schonlau-Sperre gefragt

„Für mich war das nicht zwingend ein gelbwürdiges Foul. Jetzt muss ich es so hinnehmen. Umso stolzer bin ich auf die Jungs, wie sie sich gewehrt und alles für den Derbysieg getan haben.“ Das sagte Sebastian Schonlau über seine zumindest fragwürdige Gelb-Rote Karte im Nordderby. Im nächsten Spiel gegen Nürnberg muss der HSV nun komplett ohne den Kapitän auskommen.

Wer schließt die Lücke in der Innenverteidigung der Hamburger? Moritz Heyer wäre eine Option. Er ist aber eigentlich gerade im Mittelfeld gesetzt und dort auch zu wichtig. Vielmehr ist jetzt Mario Vuskovic gefragt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der 19-jährige Kroate am Sonntag im Heimspiel gegen Nürnberg sein Startelf-Debüt für den HSV geben wird.

Kurzeinsatz für Vuskovic bei HSV-Premiere

Eine kleine HSV-Premiere hat Vuskovic bereits in Bremen gefeiert. In der 82. Minute wurde er eingewechselt, kam damit zu seinem ersten HSV-Einsatz.

Mehr als ein Schnupperkurs war es aber nicht. Vuskovic (für zwei Jahre von Split ausgeliehen) kam lediglich auf sieben Ballkontakte. Von drei Zweikämpfen gewann er einen. Nun soll es für ihn richtig beim HSV losgehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp