• Wer übernimmt das Kapitänsamt von Tim Leibold? David Kinsombi (r.) ist der heiße Kandidat. 
  • Foto: WITTERS

Nach Leibold-Sperre: Wer wird neuer HSV-Kapitän? Zwei Spieler kommen in Frage

Nach einem Frust-Tritt gegen Guido Burgstaller flog Tim Leibold kurz vor dem Derby-Abpfiff mit Rot vom Platz. Zwar erklärte der St. Pauli-Stürmer hinterher, dass er den HSV-Kapitän zuvor provoziert hatte, passieren darf es Leibold trotzdem nicht. Am Dienstag sagte er Sorry. „Er hat sich vor der Mannschaft entschuldigt. Es tut ihm mega leid“, sagt Sportdirektor Mutzel.

Vom DFB-Sportgericht wurde Leibold für zwei Liga-Spiele gesperrt. Der 27-Jährige wird damit gegen Kiel und in Bochum fehlen. Moritz Heyer, Josha Vagnoman und Jan Gyamerah sind Alternativen für seine Position. Wer soll das Kapitänsamt übernehmen?

Muss Simon Terodde jetzt als Kapitän beim HSV einspringen?

Mit Toni Leistner und Klaus Gjasula fallen auch die Vize-Kapitäne aus? David Kinsombi (ebenfalls im Mannschaftsrat) wäre die nächste Möglichkeit. Ist er zurzeit der richtige Führungsspieler? Als Typ würde aktuell womöglich Simon Terodde besser in die Rolle passen. „Es ist egal, wer die Binde hat. Es geht um die Mannschaft, die auf dem Platz ist“, meint Sportdirektor Michael Mutzel. Eine Entscheidung muss Trainer Daniel Thioune trotzdem treffen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp