x
x
x
  • Rick van Drongelen will schon bald wieder mit dem HSV auf dem Platz jubeln. 
  • Foto: WITTERS

Nach Kreuzbandriss: Ist van Drongelen im Dezember wieder beim HSV dabei?

Mit Rick van Drongelen (Kreuzbandriss) und Bakery Jatta (Adduktoren-Probleme) standen HSV-Coach Daniel Thioune am Freitag beim Derby gegen St. Pauli nur zwei Profis aus dem aktuellen Kader nicht zur Verfügung. Jatta wird wohl beim nächsten Spiel in Kiel (9. November) wieder dabei sein. Und auch von van Drongelen gibt es überraschend positive Nachrichten.

Am 28. Juni hatte sich der Innenverteidiger beim 1:5 gegen Sandhausen einen Kreuzbandriss zugezogen. Seit vier Monaten steckt der Innenverteidiger mittlerweile in der Reha. Diese läuft für ihn ziemlich gut, wie van Drongelen vor dem Derby nun bei HSV-TV erzählte. „Ich habe bislang viele kleine Schritte nach vorne gemacht und noch keinen zurück“, sagte der Niederländer, der sich seit zehn Tagen wieder im Lauftraining befindet.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Noten im Derby: Zwei Profis verdienen sich Bestnoten

Wann kann van Drongelen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen? Seine überraschende Antwort: „Wenn es richtig, richtig gut läuft, dann kann ich im Dezember wieder dabei sein, ansonsten wird es der Januar.“ 

Normalerweise acht Monate Pause nach Kreuzbandriss 

Ob Dezember oder Januar – beides wäre nach einem Kreuzbandriss ein ziemlich schnelles Comeback. Sechs bis acht Monate dauert normalerweise bei einer solchen Verletzung die Ausfallzeit. Van Drongelen will es schneller schaffen. Nicht nur Trainer Daniel Thioune würde sich freuen.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp