Schiedsrichter Harm Osmers aus Hannover
  • Harm Osmers (Hannover) leitete die Partie des HSV beim FC St.Pauli.
  • Foto: WITTERS

HSV-Elfer-Ärger im Derby: Referee sieht Fehlentscheidung ein

Dass er nicht eingriff, brachte beim HSV alle auf die Palme. Video-Assistent Günter Perl zog nach dem Stadtderby bei St.Pauli (2:3) den Zorn der Hamburger Bosse auf sich, weil er es versäumte, sich nach einem Foul an Bakery Jatta einzuschalten – und der HSV beim Stand von 1:1 keinen Strafstoß erhielt. Nun gibt es weiteren Wirbel um Perl.

Der HSV möchte, dass der DFB künftig darauf verzichtet, Perl als Video-Assistenten bei den Spielen der Rothosen einzusetzen, darüber berichtete die MOPO bereits. Weil sich der Verein schon mehrfach von dem 51-Jährigen benachteiligt fühlte.

Schiedsrichter Osmers wartete auf ein Eingreifen aus dem Video-Keller

Neue Nahrung erhielt der Hamburger Zorn nun weit nach Abpfiff des Stadtderbys. Denn Schiedsrichter Harm Osmers, der das Foul an Jatta aus seiner Perspektive nicht einwandfrei erkennen konnte, soll im Kollegenkreis seine Fehlentscheidung eingeräumt haben. Er habe allerdings auf ein Zeichen Perls aus dem Kölner Videokeller gehofft. Das aber blieb aus. Nach späterer Ansicht der Bilder soll auch Osmers zu dem Schluss gekommen sein: Das war ein Elfer. Eine Einsicht, die dem HSV nichts mehr nutzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp