x
x
x
  • Ex-HSV-Kapitän Johan Djoujou im Trikot des FC Nordsjaelland
  • Foto: imago images/Gonzales Photo

Nach drei Jahren: Ex-HSV-Kapitän Djourou hat sein spätes Glück gefunden

Von 2013 bis 2017 machte Johan Djourou 104 Spiele für den HSV. Als sich die Wege im Sommer 2017 trennten, begann für ihn eine lange Reise durch halb Europa. In Dänemark hat er nun endlich sein Glück gefunden.

Nochmal regelmäßig spielen und wichtig sein – das war Djourous großes Ziel nach seinem HSV-Aus. Drei Jahre hat er dafür gebraucht.

Ex-HSV-Kapitän Johan Djourou hat sein spätes Glück gefunden beim FC Nordsjaelland in Dänemark

Zunächst zog es ihn 2017 in die Türkei zu Antalyaspor. Er machte für die Türken 18 Spiele, nach einem Jahr wurde der Vertrag wieder aufgelöst.

Für den Ex-HSV-Kapitän ging es weiter nach Italien zum Serie-A-Klub SPAL. Dort war nach einem halben Jahr und sechs Einsätzen auch schon wieder Schluss.

Johan Djourou: HSV, Türkei, Italien, Schweiz, Dänemark

In seiner Heimat, der Schweiz ging es für Djourou weiter. Glücklich wurde er auch dort nicht. Beim FC Sion machte er nur zwei Spiele, bei Neuchatel Xamax waren es fünf Einsätze.

Im Alter von 33 Jahren wechselte er diesen Herbst nach Dänemark zum FC Nordsjaelland. Dort ist er Stammspieler und hat erst ein Liga-Spiel verpasst. Ein spätes Glück. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp