x
x
x
  • Manuel Wintzheimer (r.) war sich gegen Heidenheim für keinen Zweikampf zu schade.
  • Foto: WITTERS

Nach DFB-Enttäuschung: Wintzheimer glänzt beim HSV – und ist jetzt Top-Butler

Hinter Manuel Wintzheimer liegen frustrierende Wochen. Nach einem starken Saisonstart wurde der 22-Jährige beim HSV zum Systemopfer, schmorte ein Reservistendasein. Das kostete den Stürmer womöglich auch den Platz im EM-Kader der U21-Nationalmannschaft. Gegen Heidenheim durfte Wintzheimer mal wieder von Beginn an ran – und zeigte eine gute, engagierte Leistung.

„Von Anfang an waren wir als Team voll da und haben uns geschlossen reingehauen“, sagte der Angreifer nach dem Spiel. Das galt vor allem für ihn selbst. Stark, wie er Bobby Wood in der ersten Halbzeit in Szene setzte. Im zweiten Abschnitt bewies er nach Hunts starkem Zuspiel sein gutes Auge, legte Leibolds zweiten Treffer auf.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kittel hat beim HSV das Arbeiten gelernt

Es war bereits seine achte Vorlage in der laufenden Saison – damit ist Wintzheimer zusammen mit Jeremy Dudziak Topvorbereiter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp