x
x
x
  • HSV-Trainer Daniel Thioune trat am Tage nach dem 0:0 in Düsseldorf bei einem Trainings-Zoff als Schlichter auf.
  • Foto: WITTERS

Nach dem 0:0 in Düsseldorf: Trainings-Zoff beim HSV – Thioune als Schlichter

Nach dem 0:0 in Düsseldorf herrschte beim HSV eigentlich Zufriedenheit vor. Die Hamburger hielten einen ihrer ärgsten Verfolger auf Distanz und können am Samstag im Volkspark gegen Paderborn den nächsten Schritt Richtung Aufstieg setzen. Wie sehr die Profis darauf zu brennen scheinen, wurde am Mittwoch im Training der Reservisten deutlich – denn da ging es mächtig zur Sache …

Der Trainings-Zoff im Volkspark. Was war passiert? Nach einer kleinen Streitigkeit im Kreisspiel gingen Rick van Drongelen und Bobby Wood plötzlich aufeinander los und packten sich am Schlafittchen. Einige Sekunden lief das so, mehrere Spieler schlichteten, ehe die Streithähne wieder auseinander gingen.

HSV-Trainer Thioune suchte das Gespräch mit Wood und van Drongelen

Daniel Thioune verfolgte das alles aus nächster Nähe und bewahrte die Ruhe. Als sich die Gemüter leicht beruhigt hatten, schnappte sich der Trainer Wood und van Drongelen und fragte sie ob man denn nun normal weiter trainieren könne.

HSV-Training

Während sich die Streithähne beruhigten, beobachtete HSV-Trainer Daniel Thioune (r.) die Szenerie.

Foto:

Braasch

Thioune verzichtete darauf, die beiden Heißsporne in die Kabine zu schicken, hakte die Nummer schnell ab. „Es zeigt doch, dass Feuer drin ist“, ließ er später wissen. „Letztlich ist ja nichts eskaliert. Für mich ist die Sache erledigt.“ Eines weiß Thioune sicher: Auch seine Reservisten sind mit Volldampf bei der Sache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp