• Ruhe bewahren, gesund werden, wieder Gas geben: HSV-Torjäger Simon Terodde.
  • Foto: imago images/Baering

Nach Corona-Infektion: HSV darf auf schnelles Terodde-Comeback hoffen

Vor einer Woche hatte der HSV Gewissheit, dass Simon Terodde erstmal auf Eis liegt. Nachdem auch der zweite Corona-Test des Angreifers ein positives Ergebnis erbrachte, musste er in häuslicher Quarantäne verbleiben. Die Hälfte dieser Zeit ist rum – und es gibt große Hoffnung, dass Terodde direkt nach der Länderspielpause in Hannover (4.4.) wieder dabei sein wird.

Kommt es beim Nordderby zum Terodde-Comeback? Im HSV-Lager herrscht diesbezüglich große Zuversicht. Dem 33-Jährigen soll es von Tag zu Tag besser gehen, ohnehin nahm die Krankheit bei ihm einen bislang recht milden Verlauf.

Nach Corona-Infektion: HSV darf auf schnelles Terodde-Comeback in Hannover hoffen

Zwar klagte Terodde über Schlappheit und leichte Erkältungssymptome – das aber war es glücklicherweise auch schon.

Geht alles glatt, soll der Top-Torjäger der Liga (20 Treffer) ab kommenden Dienstag wieder trainieren können. Dann hätte er noch fast die ganze Trainingswoche, um sich für die Partie in Hannover fit zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren: Leibold hat prominente Vorgänger

Beim HSV würden sie gewaltig aufatmen. Zwar ging es gegen Heidenheim (2:0) auch ohne Terodde gut, der Wert des Stürmers bleibt aber unbestritten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp