x
x
x
HSV-Angreifer Robert Glatzel
  • Das Warten hat ein Ende: Nach seiner Corona-Erkrankung kann Robert Glatzel beim HSV loslegen.
  • Foto: WITTERS

Nach Corona-Infektion: Endlich! Glatzel legt beim HSV los

Mehr als zwei Wochen lang musste er auf sein Debüt im Volkspark warten – nun aber legt Robert Glatzel beim HSV los. Nach seiner Corona-Erkrankung, wegen der er das Trainingslager in Bayern verpasste, beginnt der Angreifer mit dem Training.

Das Warten ist für Glatzel endlich vorbei. Kaum hatte der 500.000-Euro-Zugang von Cardiff City vor zweieinhalb Wochen beim HSV unterschrieben, da musste er schon aussetzen – ohne seine neuen Teamkollegen überhaupt kennengelernt zu haben. Gut für den HSV, dass Glatzels Corona-Erkrankung noch zuvor erkannt wurde, ansonsten hätte wohl weiten Teilen der Mannschaft eine Quarantäne gedroht.

Nach Corona-Erkrankung: HSV-Stürmer Glatzel ist symptomfrei

Mittlerweile ist Glatzel symptomfrei. Nachdem er sich daheim schon auf dem Fahrrad-Ergometer fit hielt, soll der 27-Jährige heute und morgen ein Fitnessprogramm im Volkspark absolvieren. Läuft alles gut, könnte Glatzel am Sonntag erstmals auf den Platz marschieren und zumindest teilweise mit der Mannschaft trainieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Präsidiums-Zoff: Wird der HSV-Beirat entmachtet?

Dann beginnt für den Ex-Heidenheimer und -Mainzer auch ein Wettlauf mit der Zeit. Die Grundlagen, die sich seine Kollegen im Trainingslager verschafften, muss Glatzel schnellstmöglich aufholen, um zum Saisonstart auf Schalke zur Alternative für die Startelf zu werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp