• Ex-HSV-Sportchef Frank Arensen ist seit November 20119 als Technischer Direktor bei Feyenoord Rotterdam tätig. 
  • Foto: imago images/Pro Shots

Nach Boldt-Absage: Wechsel zur AS Rom? Das sagt Ex-HSV-Sportchef Frank Arnesen

Bei der Suche nach einem neuen Sportchef hatte die AS Rom im Oktober HSV-Sportvorstand Jonas Boldt auf dem Zettel. Konkret wurde es letztlich nicht, weil Boldt lieber in Hamburg blieb und Anfang November seinen Vertrag im Volkspark verlängerte. Nun hat der Serie-A-Klub offenbar einen ehemaligen Hamburger im Visier.

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, soll Frank Arnesen ein neuer Kandidat bei der AS Rom sein. Die MOPO fragte beim Ex-HSV-Sportchef nach. 

AS Rom baggert an Ex-HSV-Sportchef Frank Arnesen

Arnesen war von 2011 bis 2013 als Sportvorstand beim HSV im Amt. Für ein Spiel (2:1-Sieg in Freiburg) saß er in dieser Zeit sogar als Trainer auf der Bank.

Das Geschehen in Hamburg verfolgt der Däne, der seit November 2019 als Technischer Direktor für Feyenoord Rotterdam in den Niederlanden arbeitet, auch heute noch genau. Der gute Saisonstart des HSV und vor allem auch die Ruhe im Umfeld des Vereins freut ihn sehr.

Mit Feyenoord steht Arnesen aktuell auf Platz vier 

Wie der HSV hat auch Arnesen mit Feyenoord in dieser Saison noch kein Liga-Spiel verloren. Nach acht Spieltagen steht Rotterdam mit 18 Punkten (fünf Siege, drei Remis) auf Platz vier der Tabelle.

Dass sein Name nun mit der AS Rom in Verbindung gebracht wird, ehrt den 64-Jährigen und ist für ihn grundsätzlich eine Wertschätzung seiner Arbeit.

Arnesen ist ein großer Rom-Fan

„Rom ist ein großer Verein“, sagt Arnesen, der unabhängig vom Fußball ein echter Fan der italienischen Hauptstadt ist. „Es ist eine tolle Stadt. Sie gehört zu meinen Lieblingsstädten in Europa.“ 

Arnesen fühlt sich wohl in Rotterdam 

Und was ist dran an den Wechselgerüchten? Wird Italien für ihn nach Dänemark, den Niederlanden, England, Deutschland, der Ukraine, Griechenland und Belgien das achte Land, in dem er arbeitet? Wirklich heiß scheint das Thema zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sein.

Arnesen meint: „Ich fühle mich wohl bei Feyenoord. Die Arbeit macht mir hier Spaß und mein Vertrag läuft auch noch bis 2022. Darum ist das für mich im Moment auch kein Thema.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Star Juan Pablo Sorin – Diesen harten Kampf führt er nach seiner Karriere

Hört sich ganz nach der nächsten Absage für die AS Rom an. Zumindest Stand jetzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp