• Neu bei den Bayern: Ex-HSV-Talent Lenny Borges kommt auf Leihbasis für ein Jahr vom AC Mailand zur U23.
  • Foto: Foto: FC Bayern

Nach Arp und Fein: Bayern schnappt sich das nächste Ex-HSV-Talent

Der große FC Bayern und der momentan deutlich kleinere HSV – sie haben viel mehr miteinander gemeinsam, als man denken könnte. Denn heimlich, still und leise haben sich die Münchner zur Hamburg-Filiale gemausert. Nun schnappte sich der Triple-Sieger mit Lenny Borges (19) ein weiteres Ex-HSV-Juwel, um es groß rauszubringen.

Erst Fiete Arp (20), dann Adrian Fein (21), nun Borges. Alle drei werden künftig zusammen in der zweiten Mannschaft der Bayern spielen, die in der vergangenen Saison Drittliga-Meister wurde. Und: Alle drei haben die Möglichkeit, bei herausragenden Leistungen auch bei den Profis zum Einsatz zu kommen.

Arp und Fein

Fiete Arp (l.) und Adrian Fein spielten zuletzt Seite an Seite in Bayerns U23.

Foto:

imago images/Passion2Press

Lenny Borges wechselte 2019 vom HSV zum AC Mailand

Für Borges geht es aber zunächst einmal darum, überhaupt wieder Spielpraxis zu sammeln. Im Sommer 2019 war der Abwehrmann für rund eine Million Euro vom HSV zum AC Mailand gewechselt, kam dort aber überhaupt nicht auf die Füße. Eine Handvoll Einsätze im Nachwuchsteam, keinen bei den Profis – das wars.

Die Bayern aber trauen Borges einiges zu, leihen ihn für ein Jahr. „Lenny ist ein junger deutscher Spieler, in dem wir sportliches Entwicklungspotential sehen“, sagt Bayerns Campus-Leiter Jochen Sauer. „Wir freuen uns, dass es mit der Ausleihe geklappt hat und wir mit ihm nun eine weitere Alternative für die defensive Außenbahn zur Verfügung haben.“

Bitter: Ex-HSV-Juwel Arp trainiert nur noch bei Bayerns Drittliga-Team

Bei den Bayern wird Borges nun auf Arp und Fein treffen. Beide waren schon am Wochenende, beim 2:2 gegen Türkgüçü München, im Einsatz, Fein traf sogar. Dennoch ist die Perspektive der beiden Ex-Hamburger grundverschieden. Während Fein, der im Vorjahr von den Bayern nach Hamburg verliehen wurde, bei den Profis mittrainiert, ist die Tür für Arp erstmal zu. Fiete, beim HSV als Jahrhunderttalent gehandelt und seit 2019 bei Bayern unter Vertrag, trainiert auch nur noch bei der Zweiten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp