• HSV-Trainer Dieter Hecking.
  • Foto: WITTERS

Nach Anti-Rassismus-Aktionen: HSV-Trainer Hecking: „Muss in jedem Menschen drin sein“

HSV-Trainer Dieter Hecking hat die Proteste im Fußball gegen Rassismus gelobt. „Ich finde das Zeichen stark, das man in verschiedenen Stadien gesehen hat“, sagte der 55-Jährige.

Er befürworte jede Aktion in dieser Richtung. Allerdings glaube er nicht, „dass wir den Status unserer Prominenz ausnutzen müssen, um gegen Rassismus zu sein“, meinte er weiter. „Ich glaube, dass es in jedem Menschen drin sein muss, dass das auszuschließen ist, Menschen mit anderer Hautfarbe zu diskriminieren.“ 

Viele Bundesligisten mit Aktionen gegen Rassismus

Das könnte Sie auch interessieren:Kiel kommt mit HSV-Schreck Boll

Nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA hatten sich an diesem Wochenende viele Spieler und Clubs den Aktionen gegen Rassismus und Diskriminierung angeschlossen. Unter anderen knieten sich vor mehreren Spielen in der Bundesliga Profis als Zeichen des Protests hin. (MP/DPA)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp